Ladys Night
Geschrieben von Natalie am April 14 2016 07:40:34

Grufties gewinnen mit „Great old Ladys“ die Ladys Night in Marktredwitz

Bei der 6. "Ladys Night" in Marktredwitz ertanzten sich unsere Grufties unter elf angetretenen Damengruppen den ersten Platz und nahmen den Wanderpokal mit nach Hause. Selbst die Dörflaser Faschingsgilde als Gastgeber und Titelverteidiger ließen sie klar hinter sich auf den zweiten Platz.

Unsere Damen und unser Herr zeigten Mut zum Alter und traten als "Great old Ladys" mit Kittelschürzen, Falten, Rollator und grauen Haaren auf. Sie hatten die Lacher auf ihrer Seite und die restlos gefüllte Turnhalle tobte. Getreu dem Motto: "Was die Männer können, das können wir schon lange"

Die "Ladys Night" ist ein Spaßwettbewerb, aber Gaudi hin oder her, es geht dabei trotzdem um Punkte, Pokale und Platzierungen. Alle Gruppen müssen sich vor einer strengen elfköpfigen Jury bewähren. Hier werden Musik, Choreografie und Spezialeffekte bewertet und pro teilnehmenden Mann gibt es sogar fünf Punkte Abzug. Denn bei der einen oder anderen Truppe, wie bei uns auch, stand ganz legal auch ein männlicher Tänzer mit auf der Bühne.

Wir gratulieren unseren Grufties zum unverhofften Erfolg. Jetzt ruht eure Knochen aus bis es nächstes Jahr wieder heißt: It´s Ladys Night!

 


Erweiterte News